Mittwoch, 2. Mai 2018

2. Mai - Neue Erfahrungen

Heute sind wir für die ersten beiden Stunden mit in die Schule gegangen. Es war sehr aufregend für uns, weil wir wirklich von allen Seiten angestarrt wurden. Trotzdem hat es Spaß gemacht und wir wurden sehr herzlich und mit viel Essen begrüßt. Später mussten wir in kleinen Gruppen die Tür zu einen Escape Room öffnen, allerdings konnten wir aus Deutschland nicht sonderlich viel helfen, da alles auf Hebräisch war.
Danach sind wir in ein Museum gefahren, in dem man erfahren kann, wie es ist, taub zu sein. Während der Führung hatten wir Kopfhörer auf, durch die man fast nichts hören konnte, und wir durften nicht sprechen. Allerdings haben wir darauf geachtet, wie man sich sonst verständigen kann z.B. durch Mimik und Gestik. Es war sehr interessant für uns alle und es kam eigentlich jeder begeistert aus dem Museum heraus, obwohl uns allen bei 37 Grad unglaublich heiß war.
Nach dem Museum hatten wir Freizeit und sind alle mit unseren Austauschschülern nach Tel Aviv gefahren, haben uns da aber getrennt. Ein paar sind essen gegangen und andere Einkaufen.
Am Abend gab es eine Art Fest, bei dem man sich eigentlich an einem Feuer mit Freunden getroffen hat, aber wegen zu großer Gefahr wurde das Feuermachen verboten. Trotzdem war es für jeden ein schöner Abend und wir sind alle sehr müde von dem langen Tag, freuen uns aber auch schon auf Morgen.
Lilli & Philo






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen